Bezirks 4er Cup 2025 

Am 06.04.2025 nahmen wir mit zwei 4er-Gruppen am Bezirks 4er Cup in Ainet teil. Acht motivierte Mitglieder zeigten Teamgeist, Humor und Sportsgeist. Trotz kleiner Pannen meisterten beide Gruppen die Aufgaben souverän und sorgten für gute Stimmung. Ein rundum gelungener Tag! 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 09.09.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Lesacherhof in Kals statt. Auch wurde unser neuer Ausschuss gewählt. Das Ergebnis seht ihr unter dem Menü Punkt "Über uns/Ausschussmitglieder".
Allen Mitgliedern, die uns verlassen haben, wünschen wir für die Zukunft alles Beste und danke für's dabei sein! 
Allen neuen Mitgliedern wünschen wir viel Spaß und Freude! :-)

Ausflug in die Weinstraße 

Für die Ausschussmitglieder der JB/LJ Kals ging es im Juli in die Südsteirische Weinstraße. Ein letzter gemeinsamer Ausflug, vor den Neuwahlen im September. 
An dieser Stelle: Ein riesiges Dankeschön euch alle!

Almmesse beim Gornerkirchl 2023

Am 29.07.2023 um 11:00 Uhr fand unsere alljährliche Almmesse beim Gornerkirchl statt. Nach der schönen feierlichen Messe mit musikalischer Gestaltung haben wir gemeinsam einen feinen Nachmittag auf der Schusteralm. Danke für euer Kommen! :-)

Weideputz im Kalser Dorfertal 2023

Im Zuge des 75-Jahr-Jubiläums haben wir einem Kalser Landwirt beim Weideputz im Dorfertal unterstützt. 

OSTERNESTSUCHE 2023

Dieses Jahr starteten wir wieder mit der Osternestsuche am Ostersonntag. Treffpunkt war der Fußballplatz in der Unterburg, wo wir gemeinsam mit den Kindern einen spielerischen Nachmittag  verbrachten. Danach ging es weiter zum Ködnitzer Spielplatz, wo der Osterhase auch heuer wieder für jeden der Kinder etwas versteckt hat.

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2023

Auch heuer waren wir wieder dabei bei den Vereinsmeisterschaften (Rodeln).
Fein, dass wieder so viele von unseren Mitgliedern mitgemacht haben.

KINDERSILVESTER 2022

Heuer durfte die Jungbauernschaft Kals, erstmals die Organisation vom Kindersilvester in Kals übernehmen. Nach einer gemeinsamen Fackelwanderung durch das Dorf gab es am Dorfplatz eine lustige Einlage der drei Tenöre. Ein netter Abschluss eines erfolgreichen Jahres.

SENIORENWEIHNACHTSFEIER 2022

Auch die Weihnachtsfeier mit den Kalser Senioren fand wieder statt. Am 18.12.2022 haben wir im Johann-Stüdl-Saal einen feinen Nachmittag, mit vielen netten Gesprächen, Kaffee und Kuchen verbracht. 

 KALSER CHRISTKINDLMARKT 2022 

Kalt, aber trotzdem immer wieder fein, war unser Christkindlmarkt, der immer im Dezember stattfindet. Viele Verkaufsständchen mit verschiedensten Kalser Handwerken und Köstlichkeiten waren im vertreten. Bei Kastanien und Glühwein konnte man sich in der Zwischenzeit ein bisschen aufwärmen. Danke, dass so viele von euch dabei waren.

SANIERUNG Gipfelkreuz Kendlspitze 

Am 22.11.2022 wurde das Gipfelkreuz der Kendlspitze in Kals saniert. Zwei unserer fleißigen Mitglieder haben sich bereit erklärt die Sanierung zu übernehmen. 

Danke, für eure Arbeit! 

VEREINSAUSFLUG 2022

Am 21.08.2022 fand unser alljährlicher Vereinsausflug statt. 
Diesmal ging es ins Kalser Dorfertal. Gemeinsam wanderten wir vom Taurer bis zum Tauernhaus. Nach einiger Zeit ging es dann weiter zur Bergeralm, wo wir bereits zum Essen empfangen wurden.
Es wurde musiziert, gesungen und viel gelacht. 
Danke an alle - fein war's!

KIRCHTAGSPARTY 2022

Die Kalser Kirchtagsparty fand am 24.09.2022 statt. 
Viele Besucher, gute Musik von den toten Lederhosen und eine menge Spaß machten diesen Abend, zu einer unvergesslichen Party. 
Danke an alle, die dieses Fest ermöglicht haben. 
Wir freuen uns schon auf die nächste, legendäre Party!

GAUDERFEST 2022

Nach der "Corona-Pause" durften wir heuer endlich wieder gemeinsam zum Gauderfest ins Zillertal fahren. 32 Mitglieder der Jungbauernschaft Kals waren dabei. Es war wieder einmal ein feiner gemeinsamer Abend. 

OSTERN 2022

Für das heurige Ostern haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. 
Gemeinsam mit 70 Kindern haben wir uns ein Programm ausgedacht und bei Spiel und Spaß einen feinen Nachmittag verbracht. Anschließend durften die Kinder beim Taurer Spielplatz ein Osternest suchen, das die Mitglieder der Jungbauernschaft zusammen gestellt haben. Im Osternest fanden die Kinder Süßigkeiten und ein Osterei. Auch ihren selbstgebastelten Osterhasen, durften die Kinder mit nach Hause nehmen. 

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2022

Am 12.02.2022 nahmen wir mit 3 Mannschaften bei den Kalser Vereinsmeisterschaften teil. Es war ein sehr lustiger Nachmittag, der einen gemütlichen Ausklang in der Gamsalm fand.

KEKSE BACKEN FÜR SENIOREN am 11.12.2021

Da die Seniorenweihnachtsfeier leider nicht veranstaltet werden konnte, haben wir gemeinsam mit der Volksschule Kals ein kleines Geschenk für die Kalser Senioren zusammengestellt. Die JB/LJ Kals übernahm hierbei das Kekse backen.

ERNTEDANK 2021

Am 04.10.2021 durften wir den Kirchenschmuck und die Messgestaltung für das heurige Erntedankfest übernehmen. 

KALSER KIRCHTAG am 25.09.2021

Am 25.09.2021 durfte die Jungbauernschaft/Landjugend Kals den Kalser Kirchtag auf eine etwas andere Art und Weise mitveranstalten. 
Die Großglocknerkapelle Kals feierte ihr 75jähriges Jubiläum. Wir haben bei der Veranstaltung gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern die Verpflegung im Pavillon übernommen.
Nach der traditionellen Prozession starteten wir um ca. 13:00 Uhr mit dem Einlass, den die Jung­bauernschaft übernommen hat. Während die Kapelle und viele weitere Musikgruppen den Kalser Kirchtag musikalisch umrahmten, wurden verschiedene Speisen angeboten und Getränke von unseren Vereinsmitgliedern serviert. Auch Kaffee und viele selbstgebackene Kuchen wurden angeboten.
Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt der Großglocknerkapelle Kals sowie allen fleißigen Helfern und Mitwirkenden, die dieses Fest ermöglicht haben. 


UNSER VEREINSAUSFLUG  HÜTTENTOUR 2021

Am 04.09.2021 hat uns unser gemeinsamer Vereinsausflug auf die Salmhütte geführt. Von unserem Treffpunkt beim Lucknerhaus aus haben wir uns gemeinsam auf den Weg zur Glorerhütte gemacht, wo wir bereits mit einem Schnaps herzlich empfangen wurden. Danach setzten wir unsere Wanderung zur Salmhütte fort. Dort haben wir nach einem gemeinsamen Essen den Abend mit Musik und Gesang aus­klingen gelassen. 
Den nächsten Tag starteten wir mit einem leckeren Frühstück. Anschließend gab es ein lustiges Beisammensein auf der Terrasse mit Trompete und Ziehorgel.
Um die Mittagszeit ging es gemeinsam von der Salmhütte über die Pfortscharte zur Lucknerhütte, wo wir gut gegessen und den Ausflug fein ausklingen gelassen haben.